Rennrollstuhl Workshop in Büsum vom 22.04. - 24.04.2022

 

... gut gelaunt, begleitet mit Sonnenschein, mal mit Rückenwind und ˋne kräftige Briese von vorne, so „ drehten sie am Rad“, auf der Büsumer Stadionbahn, die 9 Teilnehmer*innen des diesjährigen RR-Lehrgangs.



Nach 2 jähriger Coronapause war es dieses Jahr wieder möglich, das der BSC-Westküste e.V. einen RR-Workshop unter dem erfahrenem Trainerteam von Gudrun und Heini Köberle und Simone Zimmermann durchführen.

Diese Möglichkeit bietet der Verein unter Mithilfe von dem RBSVJ S-H, DRS Fb LA und der Christof-Husen-Stiftung.

Dieser seit 2004 jährlich stattfindende Lehrgang, bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, eine der Königsdisziplinen des Leichtathletik Rollstuhlsportes kennenzulernen und zu trainieren.

 

 

 

zurück